Tausende feiern den „Tag der Brandenburger“
MBS-Veranstaltung lockt 12.500 Besucher in den Berliner Tierpark
Eine Erfolgsveranstaltung in ihrer fünften Auflage: Über 12.500 Berliner und Brandenburger machten sich am Sonnabend, 11. Mai, auf den Weg in den Tierpark Berlin. Geladen hatte die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), die traditionell den ersten 1.500 Besuchern freien Eintritt und allen weiteren ermäßigte Preise verschaffte. Voraussetzung waren Kupons, die man im Vorfeld in MBS-Geschäftsstellen oder im Internet unter mbs.de erhalten konnte.
Ein buntes Bühnenprogramm für Groß und vor allem für Klein sorgte für gute Unterhaltung und ebensolche Laune. Dazu gab es reichlich Gelegenheit zum Mitmachen, von einer Kletterwand über Hüpfburgen, Kekse backen, Kinderschminken bis zu Wettfahrten auf Fahrrad-Ergometern und Vielem mehr. Und natürlich waren die Hauptakteure zu bestaunen: die Bewohner des Tierparks, von denen sich manche über den Besucherandrang gewundert haben dürften.
Mit regelmäßig fünfstelligen Besucherzahlen ist der „Tag der Brandenburger“ ein besonderer Höhepunkt für den Tierpark. Bei seiner ersten Auflage im Jahre 2008 fand er am Reformationstag statt, einem Feiertag in Brandenburg, daher der Name. Wegen des besseren Wetters wurde er bereits bei seiner zweiten Auflage in den Mai verschoben und hat hier seinen Platz gefunden.
Die MBS freut sich jetzt schon auf viele Besucher beim nächsten „Tag der Brandenburger“ im Tierpark Berlin – voraussichtlich am 31. Mai 2014.
Schreibe einen Kommentar