„Sinfonische Klänge zur Weihnachtszeit“ präsentiert von der MBS

Auch dieses Jahr veranstalten wir in der Vorweihnachtszeit Benefizkonzerte, diesmal zugunsten der Förderung von Musikschulen.

 

Im Rathenower Konzertsaal geben die Schüler der Städtischen Musikschule Rathenow ein festliches Konzert zum 1. Advent. Das Jugendsinfonieorchester, Gesangs- und Instrumentalensembles der Musikschule und der Rathenower Werkstätten, sowie zahlreiche Solisten, werden auf der weihnachtlich geschmückten Bühne musizieren. Auch ein Überraschungsgast hat seine Mitwirkung angekündigt. Das Programm verspricht schon durch seine Vielfalt einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Konzertnachmittag. Die schönen alten, aber auch neuen Weihnachtslieder werden ebenso zu hören sein, wie Instrumentalwerke verschiedenster Couleur. Der Eintritt ist frei. Stattdessen sind Spenden für die Arbeit des Fördervereins der Musikschule Rathenow herzlich willkommen.

  • Wann: 1. Dezember 2013, 17 Uhr
  • Wo: Musikschule Rathenow, Konzertsaal, Schwedendamm 1
  • Programm

 

 

Bei dem Konzert im Potsdamer Nikolaisaal werden das mehrfach ausgezeichnete Jugendsinfonieorchester der Städtischen Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Potsdam unter der Leitung von Marion Kuchenbecker und Andreas Jerye gemeinsam mit dem Gemischten Chor und dem Großen Kinderchor vorweihnachtliche Werke erklingen lassen. Musikalische Verstärkung gibt es auch in diesem Jahr wieder durch die Beteiligung von Musikschülern aus Opole (Polen) und Batumi (Georgien). In dem Benefizkonzert erhalten die Schüler Gelegenheit, ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Der Erlös* dieses Konzertes kommt der Städtischen Musikschule „Johann Sebastian Bach“ in Potsdam zu Gute.

*Karten zum Preis von 8,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro, sind exklusiv in der Ticket-Galerie Nikolaisaal, Ticket-Hotline 0331/2888828, im PNN-Ticketshop im Stadtpalais (Karstadt) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle Preise zuzüglich VVK-Gebühren.

  • Wann:  7. Dezember 2013, 19 Uhr
  • Wo: Potsdam, Nikolaisaal, Wilhelm-Staab-Str. 10/11
  • Programm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert