Neue Geschäftsstelle Potsdam-Nedlitzer Straße – unser Team steht!
Am 20. Mai 2014 eröffnen wir für Euch unsere neue Geschäftsstelle in der Nedlitzer Straße in Potsdam-Nord. Im neu gebauten Volkspark-Center erwarten Euch ansprechende und moderne Räumlichkeiten inklusive Komplettausstattung mit Geldautomat, Kontoauszugsdrucker und Schließfächern für Eure Wertgegenstände.
Unser Team, welches Euch ab dem 20. Mai in der Geschäftsstelle vor Ort begrüßen wird, steht schon ungeduldig in den Startlöchern. Zum Kernteam gehören unsere beiden Service-Berater Christopher Busse (Foto rechts) und Sascha Stelzer (Foto links) sowie die Geschäftsstellenleiterin Silke Süßenbach (Foto Mitte). Unterstützt werden die Kollegen vom Leiter VermögensCenter Potsdam Ronny Kucharski (Foto 2.v.l.) und seinen Mitarbeitern, die unseren Kunden in allen Fragen rund um die Vermögensanlage zur Seite stehen. Andrea Aulich (Foto 2.v.r) leitet die gesamte Marktdirektion Potsdam.
Wir möchten Euch die zukünftige Geschäftsstellenleiterin Silke Süßenbach etwas näher vorstellen und haben sie daher gebeten, die folgenden 5 Sätze zu vervollständigen.
1. Meine Aufgabe bei der MBS ist …
„… als neue Filialleiterin eines kleinen und jungen Teams, die MBS in einem stark wachsenden Potsdamer Umfeld zu vertreten. Neue Kunden zu gewinnen und sie durch unsere Leistung und unseren Service bei ihren Zielen zu unterstützen. Also sprich, den neuen Standort erfolgreich mit Leben zu befüllen und dabei mit viel Engagement & Freude heranzugehen.“
2. Wenn ich morgens zur Arbeit komme, freue ich mich am meisten auf …
„… das, was kommt. Nicht nur auf den morgendlichen Muntermacher namens Kaffee, sondern auf das Überraschende. Momente, die man nicht immer planen kann; herausfordernde wie beglückende, die einfach das Miteinander „schreiben“. Finanzen bestimmen das Leben mit, von der Geburt bis zum Tod und darüber hinaus.“
3. Jemandem, der eine ähnliche Tätigkeit wie ich ausüben möchte, empfehle ich …
„… die eigenen Vorstellungen durch ein (Schüler-) Praktikum vorab zu überprüfen, um dann den klassischen Weg der Berufsausbildung sowie des berufsbegleitenden Studiums (Bank- oder Sparkassenakademie) zu wählen. Eine Grundvoraussetzung ist die Freude am Umgang mit Menschen, Empathie und die Fähigkeit, flexibel und strukturiert zu arbeiten.“
4. Meiner Meinung nach ist das Besondere an der Mittelbrandenburgischen Sparkasse …
„… dass sie als Arbeitgeber und Förderer der Region und ihren Menschen verbunden ist. Die Regionalität ist ein Identifikationsfaktor – wie die Heimat. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird tatsächlich gelebt. Die Investition in die gute Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter belegen die sehr guten und konstanten Qualitätsbeurteilungen unabhängiger Test-Institute, zum Beispiel als „Beste Bank“ in Potsdam, aber vor allem die persönliche Erfahrung.“
5. Mein Ausflugstipp in der Region lautet …
„… das Belvedere auf dem Pfingstberg – die schönste Aussicht Potsdams, zum Beispiel zur Mondnacht. Um die seenreiche Kulturlandschaft Potsdams mit der Familie oder Freunden zu genießen: eine Boots-, Floß- oder Wassertaxi-Tour mit Halt an der Meierei Potsdam.“
Unser Team freut sich auf Euch!
Schreibe einen Kommentar