ENERGY IN THE PARK bleibt die coolste Strandparty Berlins
Über 30.000 waren dabei, als am Sonnabend das von der MBS präsentierte ENERGY IN THE PARK 2014-Festival mit Feuerwerksraketen eröffnet wurde.
Bereits ab 12 Uhr kamen die ersten Partygäste ins Strandbad Wannsee. Gefeiert wurde bis in den späten Abend. Nachdem gleich zu Beginn der Schweizer DJ Antoine mit seinen größten Hits und der brandneuen Single „Light it up“ Sommerlaune verbreitete, folgten Newcomer wie der 17-jährige Rapper Sierra Kid mit Songs von seinem Debütalbum „Nirgendwer“, die Shootingstars Nico & Vinz, die Stücke wie „Am I Wrong“ sangen und tanzten und Cris Cab, der mit 14 zum ersten Mal im Studio stand und nun auf dieser Bühne „Liar Liar“ und „Loves me not“ und andere Hits performte.
Das Wetter hatte in diesem Jahr Erbarmen mit den Zuschauern und den Künstlern und präsentierte sich im angenehmen Sonne-Wolken-Mix, sodass auch Mark Forster, der gegen 20 Uhr auf der Bühne erschien und mit „Au revoir“ sicherlich nicht seinen musikalischen Abschied besang, perfekte Rahmenbedingungen hatte. Anschließend begeisterte die britische Rita Ora nicht nur mit eigenen Songs wie „I will never let you down“ die Massen, sondern auch mit Covern wie zum Beispiel von „Say you`ll be there“ der Spice Girls, die sie – wie sie bei der Gelegenheit verriet – sehr verehrt. Besonderes Highlight waren Madcon, die nach ihrem wegen Sturm ausgefallenen Auftritts im Vorjahr dieses Mal das gute Wetter nutzten und im wahrsten Sinne des Wortes in der Menge badeten.
Wer selbst mal auf den großen Leinwänden zu sehen sein wollte, konnte sich an unserem Stand von mbs direkt bei der Ankündigung seines Lieblingsacts filmen lassen. Die Mitschnitte wurden dem Publikum später vor dem Auftritt der jeweiligen Stars gezeigt.
Die gelungene Party endete mit einem phantastischen Feuerwerk und mit der Hoffnung auf den Fußball-WM-Sieg unserer Nationelf am nächsten Tag, die sich auch glücklicherweise erfüllte.
Schreibe einen Kommentar