Bio-Brotboxen verteilt – MBS setzt sich für gesundes Frühstück ein
Kaum zwei Wochen in der Schule, und schon war großer Bahnhof für die Erstklässler der Grundschule Max Dortu. Gleich zwei Ministerinnen, Dr. Martina Münch und Anita Tack, sowie Vertreter von Sponsoren, u.a. die MBS, verteilten Anfang dieser Woche höchstpersönlich die wertvollen Bio-Brotboxen an die Kleinen. Die Schule in der Potsdamer Innenstadt steht stellvertretend für die rund eintausend Grundschulen in Berlin und Brandenburg, an denen circa 54.000 Erstklässler ihre Bio-Brotbox erhielten.
Die alljährliche Aktion möchte das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig ein tägliches gesundes Frühstück für die Entwicklung der Kinder ist. Und so finden sich in der Box eine Scheibe Brot von Berliner bzw. brandenburgischen Vollkornbäckereien, Müsli, eine Möhre, eine Käse-Ecke, Weinbeeren, Kindertee und ein Fruchtsaft. Dazu kommen ein Milchgutschein zur Einlösung in einem Bioladen und nützliche Informationen für die Eltern.
Gepackt wurden die Boxen wie stets – der Frische wegen – am Vortag. Für viele Sponsoren ist die Packaktion inzwischen ein Teamevent – so auch für die MBS.
Schreibe einen Kommentar