„Ein bisschen wie Weihnachten…“
„… ist es, wenn die Mittelbrandenburgische Sparkasse Geld verteilt und damit Projekte ermöglicht“, schreibt die Lausitzer Rundschau heute über den schönsten Termin vorgestern in Lübben. 18 Vereine können sich über eine Spendenzusage von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse im Gesamtwert von rund 54.000 Euro freuen. Gefördert werden in diesem Jahr im Landkreis Dahme-Spreewald beispielsweise der behindertengerechte Umbau der Aufzugsanlage im Denkmal „Schloss Glienig“ (AWO Brandenburg Süd), die Durchführung eines Feriencamps für Kinder aus der Region Tschernobyl (Lübbener Kinderhilfsverein für Tschernobyl) und die Präventionsarbeit „Mobbing in der Schule“ des Vereins Grenzläufer e.V.
Auch in Luckenwalde war einen Tag später die Laune bestens, als wir hier rund 73.000 Euro in Form von Förderzusagen an 31 Vereine des Landkreises Teltow-Fläming vergeben konnten. Hier werden die Gelder beispielsweise für die Spielplatzerweiterung der Kita „Glühwürmchen“ in Jüterbog, den Dabendorfer Karneval Club, ein Kinder-Zirkusprojekt in Luckenwalde, den Bewegungskindergarten Am Mellensee sowie das Kreisjugendfeuerwehrlager eingesetzt.
Andreas Schulz, der Vorsitzende unseres Vorstandes nimmt sich für diese Termine immer besonders gerne Zeit, denn „die hiesigen Vereine sind wichtige Begegnungsräume für Menschen jeden Alters. Als Teil der Region unterstützt die MBS deshalb gern das bürgerschaftliche Engagement der Menschen und damit das Miteinander.“
Erfahre hier mehr über unserer regionales Förderengagement.
Schreibe einen Kommentar