Schnell und sicher: das elektronische Postfach
Viele unserer Kunden nutzen Online-Banking. Damit haben sie automatisch ein persönliches elektronisches Postfach. Kennst Du schon alle Möglichkeiten dieses praktischen Instruments?
Kontoauszüge. Spare Dir die Versandkosten oder den Weg zum Kontoauszugsdrucker. Über das elektronische Postfach erhältst Du Deine Auszüge besonders schnell und kannst diese bequem zu Hause oder unterwegs einsehen. Die Auszüge stehen zeitlich unbegrenzt in Deinem Postfach bereit.
Kreditkartenabrechnungen. Auch Deine aktuellen Kreditkartenabrechnungen kannst Du Dir regelmäßig in Dein elektronisches Postfach schicken lassen. Und im Online-Banking siehst Du jederzeit die einzelnen Kreditkartenumsätze.
Wertpapier-Dokumente. Lass‘ Dir die Abrechnungen Deiner Wertpapier-Transaktionen schnell und übersichtlich auf direktem Wege schicken. Auch Einladungen zu Hauptversammlungen oder Aktionärsbriefe werden bequem und einfach an Dein Postfach gesendet.
Persönliche Nachrichten. Auf Wunsch erhältst Du individuelle Angebote oder Informationen direkt von Deinem Berater. Auf dem gleichen sicheren Weg kannst Du auch Nachrichten an Deinen Berater übermitteln. Bei Bedarf erhältst Du zudem persönliche Vertragsdurchschriften oder Dokumente, wie zum Beispiel aktuelle Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Benachrichtigungs-Service. Aktiviere diese Funktion und bleibe immer auf dem neuesten Stand. Du wirst per E-Mail informiert, sobald sich etwas in Deinem Postfach tut.
Weitere Vorteile des elektronischen Postfachs:
- Dokumente sofort verfügbar
- auch von Smartphone oder Tablet abrufbar (auch in den Sparkasse-Apps)
- bequem, da der Weg zur Filiale entfällt
- umweltschonend durch papierlose Übertragung
Sicherheit hat oberste Priorität
Gerade Bankgeschäfte gehören zu den vertraulichen Angelegenheiten. Niemand möchte, dass Fremde davon erfahren – ganz abgesehen von unerfreulichen Begleiterscheinungen wie Spam und Viren wie zum Beispiel bei E-Mails. Beim elektronischen Postfach läuft die Kommunikation zwischen Dir und uns im geschützten Bereich der Sparkasse. Für zusätzliche Sicherheit sorgt eine verschlüsselte Übertragung, falls Du die Dokumente auf Deinen Rechner herunterlädst.
Schenk‘ Dir den Platz
Privatpersonen sind nicht verpflichtet, Kontoauszüge aufzuheben. Allenfalls Kontobewegungen, die Du steuerlich geltend machst, solltest Du für zwei Jahre in gedruckter Form aufbewahren. Doch wohin mit dem Papier, wenn die Frist abgelaufen ist und man keinen Platz mehr hat? Die Entsorgung von Kontoauszügen über den Restmüll oder das Altpapier ist aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht zu empfehlen. Sie in den Reißwolf zu geben, macht Arbeit. In Deinem elektronischen Postfach stehen die Auszüge zeitlich unbegrenzt für Dich bereit. Du kannst alle Informationen platzsparend auf Deinen PC herunterladen und dauerhaft speichern.
Das elektronische Postfach ist für Dich kostenfrei.
Schreibe einen Kommentar