Trotz Corona – Über 400.000 Euro finanzielle Unterstützung an Vereine und Projekte in den Landkreisen Oberhavel, Havelland und Potsdam-Mittelmark
Obwohl in diesem Jahr keine zentralen Veranstaltungen zur Übergabe der Fördermittel stattfinden, erhalten zahlreiche Vereine und Organisationen im Geschäftsgebiet der Mittelbrandenburgischen Sparkasse finanzielle Unterstützung für ihr bürgerschaftliches Engagement. Der Vorstandsvorsitzende der MBS, Andreas Schulz, fuhr deshalb persönlich raus zu ausgewählten Vereinen und übergab vor Ort mit dem Landrat – natürlich unter Beachtung der Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen – die Förderbescheide. Gerade jetzt ist es den MBS-Vertretern ein besonderes Anliegen, den ehrenamtlich Engagierten in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen und das gesellschaftliche Miteinander zu stärken. Das Spendenvolumen für die gesamte Region wird in diesem Jahr daher sogar um rund 1 Million Euro aufgestockt.
Im Landkreis Oberhavel konnte sich u. a. die Waldschule Briesetal bereits am 12. Juni über den Zuwendungsbescheid freuen. Jetzt können Projekte zum Thema „Klimawandel“ umgesetzt werden.
Der Märkische Reit- und Fahrverein in Trechwitz erhielt am 24. Juni den Zuwendungsbescheid für eine neue Einzäunung des Reitplatzes …
… und der Kreisfeuerwehrverband Havelland in Rathenow freute sich riesig am 29. Juni, pünktlich zum Ferienstart, über die Spende für die Ausrichtung des 28. Kreisausbildungslagers der Jugendfeuerwehren des Havellandes und die Anschaffung eines Fahrzeuges.
Und auch die vielen weiteren Vereine in den Landkreisen OHV, HVL und P-M können nun an die Umsetzung ihrer geplanten Projekte gehen. Wir wünschen allen eine baldige Rückkehr zur Normalität.
Schreibe einen Kommentar