Auch im Lockdown halten wir die Filialen für Euch offen
Mit dem aktuellen landesweiten Lockdown, der am Mittwoch, 16.12.2020, bis vorerst 10. Januar 2021 gilt, sind erneut weitreichende Einschränkungen in unserem Leben verbunden: im öffentlichen Raum, Schulen, Kitas, im Einzelhandel und der Wirtschaft.
Banken und Sparkassen sind von den aktuellen Schließungsverordnungen aufgrund ihrer Systemrelevanz nicht betroffen. Denn gerade jetzt ist die zuverlässige Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Unternehmen und Kommunen mit Bargeld und Finanzdienstleistungen unerlässlich.
Was jetzt für Euch wichtig ist:
- Alle Standorte bleiben mit den üblichen Öffungszeiten geöffnet.
- Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen wie gewohnt zur Verfügung.
- Persönliche Beratungstermine sind weiterhin möglich von Mo-Fr von 8-20 Uhr. Bitte Termin vereinbaren per Telefon, App oder über unser Kunden-Service-Center; 0331 89 89 89.
„Gerade jetzt in der Krise gilt es, unseren Kundinnen und Kunden verlässlich zur Seite zu stehen. Die Versorgung mit Liquiditätshilfen wie Kredit- und Fördermitteln sowie Überbrückungshilfen ist existenziell für viele märkische Firmen, um durch den Lockdown zu kommen. Unsere Beraterinnen und Berater sind auf vielen Wegen erreichbar. Wie auch schon während des ersten Lockdowns sind wir für unsere Kundinnen und Kunden da – telefonisch, online per E-Mail oder per Chat und auch persönlich vor Ort“, versichert Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS).
Bis auf wenige kurzzeitige Schließungen aufgrund vereinzelter personeller Engpässe oder Vorsorgemaßnahmen zum Infektionsschutz ist es der MBS bisher gut gelungen, die rund 140 Geschäftsstellen weitgehend ohne Einschränkungen offenzuhalten und für alle Anliegen der Kunden erreichbar zu sein.
Schreibe einen Kommentar