2. Tag bei der MBS – Eindrücke unseres neuen Auszubildenden Sebastian Huke

Sebastian Huke berichtet heute für unseren Blog. Er ist 23 Jahre alt und spielt neben seiner Ausbildung Fußball in der Regionalliga Nordost bei „Optik Rathenow“. Den praktischen Teil seiner Ausbildung wird er in unserer Geschäftsstelle Rathenow-Berliner Straße absolvieren.

 

„Nachdem wir am Donnerstag den ersten spannenden Tag hinter uns gebracht haben, stand am Freitag Tag 2 der Einführungswoche an. Wir trafen uns um 9.15 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung seitens Frau Dentel schilderten uns die Azubis Herr Meyer und Herr Zart (2. Ausbildungsjahr) Ihre Erfahrungen zu Rechten und Pflichten eines Azubis. Darauf folgend stellte uns Frau Weiß die Informations- und Kommunikationssysteme der MBS vor. Im Anschluss daran gingen wir zu einem leckeren und – wie auch gestern – top organisierten Mittagessen.

Nach der Pause gestärkt, führte uns Herr Schulz in das Thema „Versicherung für Berufsstarter“ ein. Am Ende des Tages erhielten wir auch erste Informationen über Investmentfonds und soziale Netzwerke in Verbindung mit der MBS. Bei der abschließenden Feedbackrunde wurden dann die ersten zwei Tage ausgewertet und alle waren glücklich, wie viel Mühe man sich in diesen ersten Tagen für uns gemacht hat. Nun freuen wir uns alle auf drei spannende Tage in Blossin.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert