3. Tag der Ausbildung – Dominic Niklaus im Ausbildungscamp in Blossin

Der Erlebnisbericht für den 3. Tag der Einführungswoche unserer neu gestarteten Auszubildenden kommt heute von Dominic Niklaus. Er ist 19 Jahre alt und wird in der Geschäftsstelle Götz ausgebildet.

 

„Montagmorgen 6 Uhr. Zwei meiner zukünftigen Arbeitskolleginnen und ich machten uns auf den Weg von Brandenburg nach Blossin. Nach unserer Ankunft genossen wir gemeinsam mit allen anderen Auszubildenden erst einmal das Frühstück. Es ging dann gleich weiter mit dem Erhalt unserer Ausbildungsordner, die uns die nächsten Jahre begleiten werden. In den folgenden Stunden wurde uns detailliert der Ablauf der Berufsausbildung vermittelt. Außerdem belehrte uns Frau Weiß zu dem wichtigen Thema Arbeitsschutz. Die Gewinner des MBS-Cups (Anmerkung: interner Wettbewerb zwischen Auszubildenden) stellten uns dann ihr Projekt vor und beantworteten geduldig zahlreiche Fragen. Total geschafft von diesem ereignisreichen Tag sprang ich mit einigen anderen Azubis gleich ins Wasser. Am Ende des Tages stellten wir unser sportliches Können beim gemeinsamen Volleyballspiel unter Beweis und ließen den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert