Mit großer Vorfreude ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Jetzt wird es Ernst für die 14 Schülerinnen und Schüler, die am 13. Juni 2013 ein Stipendium der Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse erhalten haben. Sie alle starten in diesen Tagen die aufregende Reise in ihr Auslandsabenteuer.

Anne Alex begann bereits am 1. August 2013 als Erste ihren langersehnten Auslandsaufenthalt. Ebenso wie die anderen Stipendiaten wird sie zehn Monate lang tausende Kilometern entfernt von der Heimat viele neue Erfahrungen sammeln. Auch Sie hat sich für das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ entschieden – die USA.  Dort will sie sich, ebenso wie Vanessa Vollenschier und Saskia Rathmann ihre Freizeit sportlich gestalten und hofft daher in das Volleyballteam ihrer Highschool aufgenommen zu werden.

Dorian Schlede aus Teltow will sich während seiner Zeit in den USA aktiv weiterbilden und nach jahrelanger Erfahrung im Fußball Amerikas Volkssport Football ausprobieren.

Merlin Schäfer aus Bad Belzig hingegen will sich in den Vereinigten Staaten lieber weiterhin seiner Passion Musik widmen. Da er singt und Gitarre spielt, passt es gut, dass sein Gastvater Musiklehrer an der Highschool ist und ihn in Projekte wie den Schulchor und ein eigenständig produziertes Musical einbeziehen will.

Sie alle sind sich jedoch in einem Punkt ausnahmslos einig: neben der Verbesserung ihrer Englischkenntnisse, wollen sie viel von Land und Leuten kennenlernen und neue Freundschaften knüpfen.

Wir wünschen allen Stipendiaten eine unvergessliche Zeit und freuen uns auf ihre Berichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert