Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Viel Spaß, viel Verantwortung – die Azubi-Woche läuft

„Das finde ich ja toll, das mit den jungen Leuten…,“ sagte eine Premnitzerin, langjährige Kundin der MBS. Schon die Plakate in der Geschäftsstelle hatten es angekündigt: In dieser Woche übernehmen Auszubildende des zweiten Lehrjahres die Leitung der Geschäftsstelle. Mit allem, was dazugehört. Und so positiv reagieren fast alle Kunden. Sofern sie den Unterschied überhaupt bemerkt haben, denn die neuen „Chefs“ gehen schon sehr gewissenhaft und routiniert an ihre Sache.

Einen Unterschied gibt es aber doch: Der Mittwoch wurde unter das Motto „Wir versüßen Ihre Finanzen“ gestellt. Hierfür hatten die Azubis eigenhändig sehr leckeren Kirsch-Streusel-Kuchen und Apfel-Mandel-Torte gebacken und servierten diesen zu Beginn jedes Beratungsgesprächs zusammen mit einer Tasse Kaffee. Am Freitag, dem letzten Tag der Azubifiliale wird es noch einmal selbstgebackenen Kuchen geben.

Das starke Engagement unserer Auszubildenden Charline Abraham, Rachel Rickes, Beatrice Wenzlow, Florian Mattner und Alexander Weiß zeigt sich auch in ihrer zeitlichen Flexibilität. Denn auch wenn die Filiale in Premnitz feste Öffnungszeiten hat, stehen unsere fünf darüber hinaus für individuelle Gesprächstermine bis 20 Uhr zur Verfügung.

 

Beatrice Wenzlow (links) im Beratungsgespräch

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.