Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

BUGA 2015 offiziell eröffnet. Mit dabei: die MBS

Sieben Jahre Vorbereitung – nun geht es endlich los: Die BUGA 2015 in der Havelregion wurde feierlich eröffnet. Bundespräsident Joachim Gauck, die Ministerpäsidenten Dietmar Woidke (Brandenburg) und Rainer Haseloff (Sachsen-Anhalt) sowie die Bürgermeister der BUGA-Standorte strahlten um die Wette. Und die MBS strahlt mit: Erstens weil die Sparkassen Hauptsponsor der BUGA 2015 sind. Und zweitens weil vier der fünf BUGA-Standorte im Geschäftsgebiet der MBS liegen.

Vor allem mit diesem Standortkonzept – eine Gartenschau, verteilt auf fünf Standorte – ist diese BUGA einzigartig. Über 80 km entlang der Havel, dabei eine Ländergrenze überschreitend, so etwas gab es noch nie. Ihre Tore sind bis 11. Oktober 2015 geöffnet.

Und so freuen wir von der MBS uns ganz besonders, dass die BUGA bei uns ist und wünschen ihr viele Gäste. Der Auftakt war bereits sehr verheißungsvoll: Allein am ersten Wochenende kamen über 25.000 Besucher! Wer sich im Detail informieren möchte, der findet hier viele nützliche Informationen: www.buga-2015-havelregion.de.

BUGA-Eröffnung 19. April 2015

Joachim Gauck zur BUGA-Eröffnung am 18. April 2015

Titelfoto: Bundespräsident Joachim Gauck (Mitte), umgeben von den Ministerpräsidenten Reiner Haseloff (rechts von ihm) und Dietmar Woidke (links) und den Bürgermeistern der BUGA-Standorte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.