500.000 Euro – Hauptgewinn der PS-Lotterie geht an Ehepaar aus Niederlehme

Dieses runde Sümmchen passt gerade perfekt in das Leben von Christa und Peter  L. aus Niederlehme. Beide feiern in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen ihrer Ehe – ihre goldene Hochzeit. Die Hochzeitsreise nach Wien ist damit gesichert.

Das aufgeregte Ehepaar hatte seinen Gewinn von 20.000 Euro bereits sicher in der Tasche, als es am 11. März die Reise nach Halberstadt zur großen PS-Lotterie-Verlosungsgala antrat. Begleitet wurden die beiden von Raik Böhme, der seit fast 10 Jahren ihr Vertrauen als Berater genießt und Geschäftsstellenleiter bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Niederlehme ist. Dieser half kräftig mit beim Daumendrücken. Während der Veranstaltung stieg die Spannung dann ins Unermessliche, als live auf der Bühne der Hauptgewinn in Höhe von 500.000 Euro zwischen drei Gewinnern von je 20.000 Euro ausgelost wurde und das Losglück unser Kunden-Ehepaar traf.

Die Freude war riesig. Christa L.: „Wir können unser Glück noch immer kaum fassen. Wir sparen jetzt schon seit so vielen Jahren in die PS-Lotterie und haben noch nie etwas gewonnen.“

Raik Böhme freut sich für seine Kunden und verrät, dass sich das glückliche Ehepaar inzwischen ein neues Auto gegönnt hat, denn der TÜV ihres alten Gefährts war bereits fast abgelaufen. Auch eine Kreuzfahrt ist bereits gebucht. Für das eigene Haus sind einige Umbauten für seniorengerechtes Wohnen geplant. „Teile der Gewinnsumme haben die Gewinner an ihre Kinder und Enkelkinder für größere und kleinere Wünsche verschenkt. Auch der ortsansässige Sportverein SG Niederlehme wurde bedacht.“, weiß Raik Böhme.

 

Beim PS-Lotterie-Sparen bekommt man gleich drei Dinge auf einmal: Sparen. Gewinnen. Gutes tun. Ein Los kostet fünf Euro im Monat. Vier Euro davon werden für den Loskäufer über das Jahr gespart und im Dezember gesammelt zurückgezahlt. Ein Euro kommt in den Lostopf – wovon 25 Cent an gemeinnützige Projekte unserer Region gehen. Es gibt 15 Gewinnchancen im Jahr mit attraktiven Preisen. Du möchtest auch teilnehmen*? Dann bitte hier entlang.

 

Foto: Christa L. – PS-Lotterie-Gewinnerin über 500.000 Euro, MDR-Moderator Andreas Mann, PS-Lotterie-Gewinnerin über 20.000 Euro (v.l.n.r)

 

*Bedingungen. Eine Teilnahme ist ab Vollendung des 18. Lebensjahres möglich. Die Bedingungen und Auslosungsbestimmungen für das PS-Lotterie-Sparen sind Vertragsbestandteil. Diese sowie Hinweise zur Spielsuchtgefährdung sowie zu Hilfsmöglichkeiten findet Ihr hier.

PS-Lotterie: Gala März 2016

Christa L. – PS-Lotterie-Gewinnerin über 500.000 Euro, MDR-Moderator Andreas Mann

 

 

 

 

 

PS-Lotterie: Gala März 2016

Christa L. – PS-Lotterie-Gewinnerin über 500.000 Euro, MDR-Moderator Andreas Mann

 

 

 

 

 

 

PS-Lotterie: Gala März 2016

Peter und Christa L. – PS-Lotterie-Gewinner über 500.000 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert