Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mittelbrandenburgische Sparkasse zählt zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus-Business in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, bereits zum fünften Mal in Folge veröffentlicht. Wir platzieren uns dabei bundesweit unter den 25 beliebtesten Arbeitgebern der Banken und Finanzdienstleister innerhalb der Liste der 1.000 beliebtesten nationalen Arbeitgeber.

 

Für unseren Vorstandsvorsitzenden Andreas Schulz liegen die Gründe auf der Hand: Eine vernünftige und familienbewusste Personalpolitik und der Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) spiegelten sich nicht nur erfolgreich in der Zertifizierung zum audit Beruf und Familie erfolgreich wider, sondern nun auch in der Auszeichnung als Top-Nationaler-Arbeitgeber. „So ermöglichen wir derzeit 30% unserer Mitarbeiter Teilzeitbeschäftigung – auch in Führungspositionen.“ Die beruflichen Entwicklungsperspektiven der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden unter anderem durch Förderprogramme unterstützt. Schulz ist überzeugt: „Insgesamt verschaffen wir uns so einen wichtigen Vorteil im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte.“

 

Zur Ermittlung der 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Mitarbeiter-Bewertungen einer einmaligen Befragung aus. Entscheidend war, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen. Auch die Bewertungen für die Mittelbrandenburgische Sparkasse auf Xing und kununu flossen mit ein.

 

Focus-Siegel TOP-Nationaler-Arbeitgeber 2017 – MBS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.