MBS-Kunden erhalten Rabatt in den Staatlichen Museen zu Berlin
Im Jahr 2018 bieten die Staatlichen Museen zu Berlin und die Sparkassen-Finanzgruppe Kunden aller deutschen Sparkassen und der Feuersozietät Berlin Brandenburg einen Rabatt von 25 Prozent auf alle Eintrittskarten ihrer 15 Museen. Dazu gehören unter anderem das Pergamonmuseum, die Alte Nationalgalerie und das Neue Museum auf der Museumsinsel Berlin sowie die Gemäldegalerie und das Kunstgewerbemuseum am Kulturforum. Das Angebot ist Teil der umfangreichen Kooperation zwischen den Staatlichen Museen zu Berlin und ihrem Hauptförderer, der Sparkassen-Finanzgruppe.
Kunden der deutschen Sparkassen erhalten den Preisnachlass ab dem 1. Januar 2018 unter Vorlage ihrer Sparkassen-Card an allen Kassen der Staatlichen Museen zu Berlin, Kunden der Feuersozietät Berlin Brandenburg erhalten eine entsprechende Vorteilskarte.
Die Ermäßigungen werden das ganze Jahr über gewährt und gelten für alle Häuser der Staatlichen Museen zu Berlin: Alte Nationalgalerie, Altes Museum, Neues Museum, Bode-Museum und Pergamonmuseum auf der Museumsinsel Berlin, Gemäldegalerie, Kunstbibliothek, Kunstgewerbemuseum, Kupferstichkabinett am Kulturforum sowie Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin, Museum Berggruen, Museum Europäischer Kulturen, Museum für Fotografie, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Schloss Köpenick.
Der Rabatt umfasst alle Sonderausstellungen und Sammlungspräsentationen in den Häusern der Staatlichen Museen zu Berlin und alle Arten von Tickets; ausgenommen sind Veranstaltungen.
Foto: Bode-Museum von Bernd Weingart
Schreibe einen Kommentar