MBS erneut „Beste Bank“ in der Region

eingestellt von Daniela Toppel am 31. Mai 2018 | Kategorie: Allgemein

MBS erneut „Beste Bank“ in der Region

Beste Bank-Titel zum wiederholten Mal verteidigt

Die MBS holte sich 2018 erneut die beste Gesamtnote bei anonymen Tests der Beratungsqualität für Privatkunden – und damit den Titel „Beste Bank vor Ort“.

An allen drei getesteten Standorten zur Besten Bank gekürt

Getestet wurden Filialbanken in Potsdam, Luckenwalde und Brandenburg an der Havel. Dieses gute Ergebnis freut uns natürlich sehr. Es ist erneute Bestätigung unserer Anstrengungen, die Beratungsqualität über unser gesamtes Geschäftsgebiet dauerhaft auf hohem Niveau zu halten. Hier zeigt sich auch, wie wichtig das grundsätzliche Bekenntnis zur Geschäftsstelle ist: „Sie ist und bleibt unverzichtbar für den Aufbau von Vertrauen, weil nur hier die persönliche Begegnung möglich ist. Dinge des täglichen Bedarfs können schon seit langem bequem online erledigt werden. Geht es aber um Beratung, bleibt das persönliche, vertrauensvolle Gespräch erste Wahl.“, sagte Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, anlässlich der Auszeichnung.

Mittelbrandenburgische Sparkasse MBS Beste Bank 2018 Potsdam Auszeichnung

Mittelbrandenburgische Sparkasse: Beste Bank 2018 in Potsdam (Quelle GfQ)

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse MBS Beste Bank 2018 Brandenburg Auszeichnung

Mittelbrandenburgische Sparkasse: Beste Bank 2018 in Brandenburg an der Havel (Quelle GfQ)

 

Wie wurde getestet?

Anonyme Tester der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) hatten bereits im Frühjahr Beratungsleistungen in jeweils mindestens fünf Kreditinstituten in Luckenwalde, Brandenburg an der Havel und Potsdam anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes unter die Lupe genommen. Der Bankentest orientierte sich an der DIN-Norm SPEC 77222; sie soll verlässliche Standards der Finanzberatung sicherstellen.

Jetzt wisst Ihr, wo es die beste Beratung gibt. Vereinbart doch gleich einen Termin in Eurer Filiale unter 0331/ 89 89 89.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert