280 bunte Weihnachtspäckchen für Kinder aus der Region
Alle Jahr wieder haben viele Kolleginnen und Kollegen hübsche bunte Weihnachtspäckchen gepackt, um benachteiligten Kindern aus der Umgebung einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. In den Büros der Kolleginnen, die sich um diese Aktion kümmern, werden die Pakete gesammelt, bevor sie für ihre Reise zu den Kinder- und Jugendeinrichtungen vorbereitet werden. Die Geschenke sind für Kinder und Jugendliche im Kinderdorf Kienwerder, im Märkischen Kinderdorf Ludwigsfelde, im „Kleeblatt“ – einer Kindereinrichtung im Landkreis Dahme-Spreewald –, in Kinder- und Jugendwohngruppen von „Horizont“ in Ketzin, Nauen, Velten und Steckelsdorf, der AWO-Wohngruppe Marquardt sowie im Trebbiner Kinder- und Jugendwohnheim.
Sie hatten ihre Wunschzettel an die MBS gesandt, viele mit einem rührenden Text und liebevoll gezeichnet und verziert. Die Bandbreite der Wünsche war groß. Sie reichten vom klassischen Spielzeug wie ferngesteuerten Autos, Booten, Helikopter und Puppen über Dinge des täglichen Bedarfs wie Turnbeutel, Strümpfe, Kosmetik und Handyhüllen bis hin zu kleinen Einrichtungsgegenständen wie zum Beispiel Dekolichter, Kuscheldecken und einem Teppich.
Die Resonanz der MBS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter wächst jedes Jahr – dieses Jahr werden 282 Geschenke unter den verschiedenen Weihnachtsbäumen liegen. Ein schönes Gefühl für die Beschenkten, aber auch für die Schenkenden!
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Auspacken und frohe Weihnachten!
Schreibe einen Kommentar