Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Rot und Blau Weiß – MBS-Fahrradtag auf dem Beelitzer Spargelfest

Veröffentlicht am 19. Juni 2019 | Kategorie: Allgemein

Rot und Blau Weiß – MBS-Fahrradtag auf dem Beelitzer Spargelfest

Julia Umhauer, Leiterin unserer Geschäftsstelle in Beelitz, war für die MBS vor Ort und berichtet:

Beelitzer Spargelfest und MBS-Fahrradtage 1. Juni 2019

Julia Umhauer mit Steffen Blochwitz auf dem MBS-Fahrradtag zum Beelitzer Spargelfest 2019

Mit knapp 40.000 gut gelaunten Besuchern und bei strahlendem Sonnenschein war das Beelitzer Spargelfest wieder hervorragend besucht. Am 1. und 2. Juni 2019 konnten sich die Besucher aus nah und fern bei leckerem Beelitzer Spargel, Erdbeerbowle oder vielen weiteren Köstlichkeiten die Zeit vertreiben. Unter ihnen war auch die diesjährige Beelitzer Spargelkönigin Kristin Reich.

Auch kulturell wurde einiges geboten: Neben DJ Ötzi, Michelle, Klaus und Klaus und vielen weiteren Stars der Unterhaltungsbranche waren natürlich auch wir, die Mittelbrandenburgische Sparkasse Beelitz, wieder aktiv vor Ort dabei.

Unsere bunten Heliumballons und die selbst geformten Ballonkäfer, Blumen und Tiere jeglicher Couleur und Form kamen bei Groß und Klein super an. Auch die Kletterwand war wieder gut besucht. Hier konnten auch nicht so höhenerprobte Mutige ihr Glück in der Vertikalen versuchen. Natürlich kamen alle Teilnehmer wieder gesund und munter auf dem sicheren Boden an.

Ein weiteres Highlight – trotz 30 Grad Außentemperatur – war die coole gemeinsame Fahrradaktion mit dem LKT-Team-Brandenburg. Jeder, ob jung oder alt, sportlich oder eher weniger, ist ordentlich in die Pedalen getreten. Warum? Ziel war es, einen Kilometer Strecke (auf aufgebockten Trainingsrädern) in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Je schneller der Zeitfahrer war, desto höher fiel die finanzielle Förderung der MBS in Form einer Spende aus. Da verschmerzten die Teilnehmer leichter das Stechen im Oberschenkel und strengten sich natürlich umso mehr an. Über die Spende freut sich als begünstigter Verein die SG Blau Weiß Beelitz 1912/90 e.V.

Zur Scheckübergabe bedankt sich der Vereinsvorsitzende Hanno Kramer: „Für unsere umfangreiche Jugendarbeit können wir das Geld super gebrauchen.“

 

Na dann, Sport frei und bis zum nächsten Jahr.

 

Beelitzer Spargelfest und MBS-Fahrradtage 1. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.