Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Meisterhaft golfen: Auf die Plätze, fertig, …

eingestellt von Daniela Toppel am 18. September 2020 | Kategorie: Allgemein

Meisterhaft golfen: Auf die Plätze, fertig, …

Brandenburg, ein Mekka für Golfer?

So wie hier der Golf & Country Club Motzen zwischen Wald, Bächen und Seen liegt, könnte man glauben, Mutter Natur habe die 27 Löcher selbst in die 110 Hektar gegraben. 18 Golfplätze gibt es in Brandenburg und Berlin: Für viele Golfplatzkenner sind es die schönsten Deutschlands, ja Europas. Sie schreiben von „Meisterschaftsplätzen, nicht in Worte zu fassen, wie einmalig sie mit der Landschaft eins werden“.

Vorurteile adé! Golf etabliert sich als Breitensport

Wenn Golf so viel Erholung und Natur bietet, wundert es nicht, dass immer mehr Brandenburger und Berliner zum Schläger greifen. 23.000 Mitglieder zählten die 27 Golfklubs zuletzt – historischer Höchststand, Tendenz steigend. Wohl auch, weil Golfen die Spieler fordert: 130 Muskeln müssen sie pro Golfschwung anspannen. Nur der Stabhochsprung ist anstrengender. Macht nach einer 18-Loch-Runde ein Kilo weniger auf der Waage ;-). Sportlich.

Foto: Jonas Friedrich

Dieser Artikel erschien auch im MBS-Kundenmagazin sans souci, Ausgabe Sommer 2020.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.