Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Online-Anträge auf Unterstützung in großer Anzahl eingegangen

eingestellt von Annett Paech am 4. Mai 2021 um 18:00 Uhr | Kategorie: Gutes tun

Online-Anträge auf Unterstützung in großer Anzahl eingegangen

MBS-Förderplattform findet hohen Anklang

Seit Februar dieses Jahres können von gemeinnützigen Vereinen und Institutionen Anträge auf finanzielle Unterstützung digital auf der Förderplattform der MBS www.mbs-foerderung.de eingereicht werden. Damit entfällt umfangreicher „Papierkram“.

Diese neue Art der Antragseinreichung fand unter Vereinen und Institutionen in unserem Geschäftsgebiet hohen Anklang, sich auf der neuen Förderplattform zu registrieren und ihre zahlreichen Projektbewerbungen abzugeben.

Im März waren insgesamt 513 Vereine registriert, und 459 Bewerbungen für Projektunterstützung in den Bereichen Sport, Kunst & Kultur, Bildung, Soziales und Umwelt haben uns auf diesem Weg erreicht.

Nun gilt es, die Projekte zu bewerten, und ab Anfang Juni werden wir in den einzelnen Landkreisen, wie im vergangenen Jahr corona-konform, die Spenden stellvertretend für alle an einen ausgewählten Verein überreichen.

Wir freuen uns auf viele glückliche Ehrenamtler und Vereinsmitglieder, denen wir mit unserer Unterstützung ein Stück finanzielle Sicherheit in der Corona-Pandemie verschaffen können.

Bis 15. September für 2022 Projekte einreichen

Zweimal jährlich vergibt die MBS Fördermittel in Form von Sponsoring, Spenden oder auch durch ihre drei Stiftungen und die PS-Lotterie. Im vergangenen Jahr waren es mehr als 900 Projekte, die mit über 4,4 Mio. Euro unterstützt wurden.

Auf der digitalen Förderplattform können sich gemeinnützige Vereine und Institutionen jederzeit registrieren und auch Bewerbungen für 2022 geplante Projekte bis spätestens 15. September 2021 eintragen. Wir wünschen uns viele spannende Projekte, dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.