Mehr Leistung, mehr Flexibilität, mehr Nachhaltigkeit
Jetzt zustimmen: unsere neuen Kontomodelle und -preise ab 1. November 2022
Warum musst Du jetzt aktiv werden?
Der Bundesgerichtshof hat eine aktive Zustimmung von Bankkundinnen und -kunden bei Änderungen in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gefordert. Damit müssen nun jedes Mal, wenn sich bei Banken oder Sparkassen etwas an den Leistungen oder Preisen ändert, die jeweiligen Kundinnen und Kunden aktiv zustimmen. Da wir nun unsere Kontomodelle und -preise anpassen werden, um Dir mehr Leistung, mehr Flexibilität und mehr Nachhaltigkeit zu bieten, benötigen wir jetzt Deine aktive Zustimmung zu unseren neuen AGB und das für Dich passende Kontomodell.
Das Wichtigste gleich vorweg: Dein Konto ist und bleibt ein echtes Multitalent!
Mehr Leistung
Für Dich und unsere über 750.000 Kundinnen und Kunden werden die Leistungen rund ums Girokonto und die Sparkasse App Jahr für Jahr weiterentwickelt: Multibanking, Wunsch-PIN, Fotoüberweisung, Geld senden-Funktion (giropay), Kontowecker, Echtzeitüberweisung, sicheres und bequemes Onlinebanking, mobiles Bezahlen, Online-Eröffnung per Videoident, Online-Abschlüsse, ePostfach und Apple Pay. Damit sind wir digitaler denn je, bei zugleich hoher Qualität – denn mit unserer Sparkasse-App nutzt Du den mehrfach ausgezeichneten Testsieger unter den Banking-Apps (u. a. Stiftung Warentest).
Mehr Flexibilität
Aber das ist noch nicht alles: Wenn`s drauf ankommt, sind wir auch persönlich immer in Deiner Nähe. Wir verfügen mit rund 140 Standorten über das dichteste Geschäfts- und Geldautomatennetz in der Region – kostenloses Bargeldabheben an über 23.000 Geldautomaten deutschlandweit inklusive. Selbstverständlich erreichst Du uns auch telefonisch, per Mail oder Chat in unserem KundenServiceCenter. Und solltest Du doch etwas mehr Unterstützung brauchen, sind unsere qualifizierten Beraterinnen und Berater immer für Dich da. Hier setzen wir weiterhin auf eine hohe Beratungsqualität und eine verlässliche Kreditvergabe in der Region. Die Mittelbrandenburgische Sparkasse steht Dir somit auf allen Kanälen zur Verfügung und passt sich damit noch flexibler Dir, Deinen Wünschen und Deiner Lebenssituation an.
Mehr Nachhaltigkeit
Unsere neuen Kontomodelle und -preise werden für bestehende Konten zum 1. November 2022 angepasst (für neue Konten bereits ab 1. August 2022). Du hast nicht nur mehr Auswahl bei der Wahl des richtigen Kontomodells, sondern kannst auch von unserem grünen Bonus i. H. v. 2 Euro monatlich profitieren, indem Du Deine Bankgeschäfte nachhaltiger und papierlos gestaltest. Und sollte sich Deine persönliche Situation einmal ändern, kannst du jederzeit in ein anderes Kontomodell wechseln.
Dreimal mehr
Zu diesem „Mehr an Leistung“, „Mehr an Flexibilität“ und „Mehr an Nachhaltigkeit“ stehen wir! Als moderne Sparkasse und Marktführer im regionalen Privat- und Firmenkundengeschäft erwarten unsere Inhaberinnen und Inhaber von rund 400.000 privaten Girokonten und rund 30.000 Geschäftsgirokonten zurecht Verlässlichkeit und Service – egal, ob persönlich in der Geschäftsstelle oder unterwegs. Die damit verbundenen Leistungen haben ihren Wert, die sich in unseren neuen, aber unverändert marktgerechten Konditionen widerspiegeln.
Kontomodelle für Privatkunden
Welches Konto für Dich das günstigste ist, hängt davon ab, wie Du Dein Konto zukünftig nutzen wirst. Du hast es also in der Hand. Nutze ab 1. August 2022 unseren Kontofinder, um das passende Modell für Dich auszuwählen. Hier eine kurze Übersicht:
CASH-XTRA | das Konto für unsere jungen Kunden im Alter von 0-25 Jahren |
Kostenfrei, mit attraktiver Guthaben-Verzinsung für alle Kinder, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende. |
MBS Direkt | das Konto für alle, die ihre alltäglichen Bankgeschäfte ausschließlich und bequem online von zu Hause oder unterwegs erledigen möchten |
Der Kontoführungspreis ist nicht an einen Mindestgeldeingang geknüpft. Das Onlinekonto (bisher für einen Grundpreis von 2,50 Euro) kostet nun 4,90 Euro pro Monat (grüner Bonus berücksichtigt). Die SparkassenCard (eine ist inklusive) und Kreditkarte (neu: 36,- Euro Jahrespreis) können mit einer Wunsch-PIN versehen werden. Es fallen darüber hinaus keine zusätzlichen Kosten an, sofern Du alle Bankgeschäfte online bzw. beleglos erledigst. Inklusive ist hier bspw. das elektronische Postfach, in dem die Kontoauszüge kostenfrei und unbefristet aufbewahrt werden. |
MBS Inklusiv | das Konto für Kunden, die das Maximale an Komfort und Service wünschen |
Das Konto kostet künftig mit „grünem Bonus“ 9,90 Euro pro Monat (bisher 8,50 Euro) – sofern Du für die Kontoauszüge das elektronische Postfach nutzt und dadurch hilfst, wertvolle Papierressourcen einzusparen (ohne grünen Bonus 11,90 Euro). Im Pauschalpreis sind weiterhin alle wichtigen Leistungen enthalten. So sind bspw. alle Ein- und Auszahlungen und alle beleghaften und Onlinebuchungen inklusive, ebenso wie eine zweite SparkassenCard und eine Kreditkarte. |
MBS Individual | das Konto für Wenignutzer |
Das Konto, das genau zu Dir passt. Du zahlst weniger und kannst mehr entscheiden. Wähle Serviceleistungen erst dann, wenn Du sie benötigst. Der monatliche Grundpreis beträgt 2,90 Euro pro Monat (bisher beim Servicekonto mit 4,50 Euro), ohne grünen Bonus 4,90 Euro. Bei diesem Kontomodell werden die genutzten Leistungen einzeln abgerechnet (so unter anderem für Karten und Buchungsposten). |
Deinen individuellen Informationsbrief erhältst Du in diesen Tagen per Post zugeschickt oder in Dein elektronisches Postfach eingestellt.
Du bist selbständig? Dann informiere Dich hier oder bei Deiner Beraterin oder Deinem Berater.
Wichtig: Wir benötigen Deine Zustimmung!
Damit unsere Zusammenarbeit in bewährter Weise fortgeführt werden kann, benötigen wir Deine aktive Unterstützung. Künftig können die Bedingungen und Entgelte für die genutzten Leistungen nur mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung geändert werden. Eine Übersicht über die einzelnen Änderungen unserer Bedingungen findest Du im „Mittelbrandenburgische Sparkasse – Bedingungswerk 11/2022“ ab Seite 1.
Wenn Du das elektronische Postfach bereits nutzt, haben wir Dir diese Broschüre in Dein elektronisches Postfach eingestellt. Solltest Du das elektronische Postfach noch nicht nutzen, erhältst Du die Broschüre als Anlage in dem persönlichen Informationsschreiben.
Was ist jetzt für Dich zu tun?
Bitte erteile uns zeitnah Deine Zustimmung zur Fortführung Deines Kontos bzw. Deiner Konten in der neuen Kontolandschaft, sowie zu den weiteren Unterlagen des Bedingungswerkes der Anlage „Mittelbrandenburgische Sparkasse – Bedingungswerk 11/2022“. Beides gilt dann ab 1. November 2022.
Nachhaltigkeit ist uns hierbei wichtig! Anstatt Dir zahlreiche Dokumente zuzusenden, halten wir die notwendigen Unterlagen digital für Dich bereit. Auch Deine Zustimmung kannst Du online mit nur wenigen Klicks vornehmen.
- QR-Code scannen oder www.mbs.de/zustimmen
- Identifikation mittels Sparkassen-Card (Debitkarte) vornehmen
- Bedingungen herunterladen, speichern und einsehen
- Zustimmung mit nur einem Klick vornehmen
Selbstverständlich kannst Du Deine Zustimmung auch in einer unserer Geschäftsstellen persönlich erteilen. Oder telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0331 89 93725.
Worauf Du Dich über unsere Angebote und Leistungen hinaus noch verlassen kannst:
Bei der Sparkasse geht´s um mehr als Geld! Als Bestandteil regionaler Wirtschaftskreisläufe sorgen wir verantwortungsbewusst für finanzielle Teilhabe und das Gemeinwohl. Für das gesellschaftliche Leben in Deiner Region ist die MBS eine unerlässliche Stütze – für Sportvereine, Feuerwehren, Rettungsschwimmer, Theater und Chöre ebenso wie Schulen, Kitas und Hochschulen, soziale Projekte und den Naturschutz. Dank des Vertrauens unserer Kundinnen und Kunden ist es uns möglich, Teile unserer Gewinne an die Region und ihre Menschen zurückzugeben. So konnten wir im Jahr 2021 über 700 gemeinnützige Projekte verwirklichen. Mehr dazu hier in unserem Blog sowie im Jahresbericht 2021.
10 gute Gründe, warum es die beste Entscheidung ist, Kunde der MBS zu sein.
Warum Kontoführung eine wertvolle Dienstleistung ist und welche Kosten dabei entstehen, kannst Du hier nachlesen.
Mehr Information
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich hier informieren:
- in Deiner Geschäftsstelle,
- per Mail im KundenServiceCenter,
- telefonisch im KundenServiceCenter unter 0331/89 937 25 oder
- in unseren FAQ
Schreibe einen Kommentar