Willkommen in unserem Blog  

Von Herzen geschenkt – durch unsere Mitarbeiter

in Allgemein, Gutes tunKommentieren

267 sehr liebevoll und individuell dekorierte Weihnachtspäckchen haben sich im Büro einer MBS-Mitarbeiterin angesammelt, die sich um eine der wohl schönsten Aktionen des Jahres kümmert. Jedes Paket trägt einen bunten Wunschzettel, der von erwartungsfrohen Kindern schon vor Wochen geschrieben und bunt bemalt wurde. Die Wunschzettel wurden ausnahmsweise nicht nach Himmelpfort geschickt, sondern direkt zu uns in die MBS. Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich die Wunschzettel ergattern und so einem Kind einen Wunsch erfüllen – eine inzwischen mehrjährige und liebgewonnene Tradition bei uns.

Die zu beschenkenden Kinder kommen aus dem Kinderheim Stahnsdorf/Kienwerder, aus Einrichtungen von Horizont e.V. in Ketzin, in Nauen, in Steckelsdorf und in Velten und der Kleeblatt GmbH Kasel-Golzig.

Besonders beliebt sind bei den Kleinen in diesem Jahr Lego-Sets in allen möglichen Versionen, dicht gefolgt von den Eisprinzessinnen Anna und Elsa. Aus der Abteilung der kuscheligen Begleiter stehen ganz zeitgemäß Einhörner, aber auch XXL-Teddys auf der Wunschliste.

Wir freuen uns, dass wir durch die Beteiligung so vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr Kinder denn je bedenken können. Inzwischen sind schon alle Geschenke verstaut und abgeholt und warten auf ihre Übergabe in erwartungsvolle Hände.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Auspacken und frohe Weihnachten!

 

 

 

 



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




© 2018 |

Eine Publikation der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam.