Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Rekordergebnis in Hohen Neuendorf

eingestellt von Caroline Schlegel am 17. Oktober 2019 | Kategorie: Allgemein

Rekordergebnis in Hohen Neuendorf

Der Spendenzähler lief während der Aktion mit

Am 7. September 2019 konntet Ihr auf dem 27. Hohen Neuendorfer Herbstfest an unserem MBS-Fahrradtag für einen guten Zweck in die Pedale treten. Je nachdem wie schnell Ihr wart, gab es einen, drei oder fünf Euro pro Teilnehmer und geradeltem Kilometer für die Spendenkasse. Alle konnten mitmachen.

Der MBS-Fahrradtag fand in diesem Jahr auf vier Stadtfesten statt: in Luckau, Beelitz, Potsdam und zu guter Letzt in Hohen Neuendorf. Dabei stand nicht wie in den vergangenen Jahren der Wettbewerbsgedanke zwischen den verschiedenen Städten im Vordergrund. Geradelt wurde für einen Verein aus dem Ort, der im Anschluss die Gesamtsumme für seine Vereinsarbeit von uns erhielt.

 

 

MBS-Marktdirektor Olaf Neupert (rechts) feuert an

 

Diese Fahrradaktion ist eine Zusammenarbeit zwischen der MBS und dem LKT Profi-Radteam Brandenburg. Mittlerweile geht das LKT-Team seit 7 Jahren gemeinsam mit der MBS an den Start. Das Team stellt seine Profi-Räder für die Aktion zur Verfügung und ist immer mit dabei. Die Mitarbeiter der MBS-Filialen organisieren die Aktion und unterstützen die Jungs tatkräftig.

 

 

 

 

MBS-Filialdirektor Jörg Schumann (links) übergibt den Scheck

In Hohen Neuendorf wurde zusätzlich ein Fahrrad-Check vom LKT-Team angeboten, der von den Besuchern mit großer Begeisterung angenommen wurde. Hohen Neuendorf erradelte 1.100 Euro – eine sagenhafte Summe – und damit war es in diesem Jahr die größte finanzielle Unterstützung für einen Verein im Rahmen der Fahrradtage. Das Rekordergebnis wurde den begeisterten Festbesuchern um 18:30 Uhr auf der großen Festbühne vom MBS-Filialdirektor Jörg Schumann verkündet und der Scheck an den Förderverein der Waldgrundschule Hohen Neuendorf übergeben.

Wir freuen uns schon auf die nächsten MBS-Fahrradtage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.