Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mittelbrandenburgische Sparkasse gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

eingestellt von Cornelia Kuhlmey am 21. Oktober 2021 um 10:15 Uhr | Kategorie: Allgemein

Mittelbrandenburgische Sparkasse gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

Studie bescheinigt „sehr hohe Attraktivität“

 

Wir freuen uns, dass wir als einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet wurden. Auf Basis einer aktuellen Bevölkerungsumfrage des Instituts ServiceValue wird uns eine „sehr hohe Attraktivität“ bescheinigt. Damit belegt unser Institut als deutschlandweit drittbestes Kreditinstitut den ersten Platz unter den Sparkassen in Deutschland.

 

Unser Vorsitzender des Vorstandes – Andreas Schulz – unterstreicht: „Als einer der größten Ausbilder und Arbeitgeber Brandenburgs liegt uns nicht nur die Kundenzufriedenheit am Herzen, sondern auch, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit uns verbunden fühlen, weil wir uns intensiv um sie kümmern. Die Ausbildung bei uns ist abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Mit der Ausbildung jedes einzelnen jungen Menschen gestalten wir gleichzeitig die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Region.“

 

Erstmalig wurden insgesamt 3.998 Ausbildungsbetriebe aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie bewertet. Basis der Untersuchung war eine bundesweite Bevölkerungsumfrage als Online-Erhebung. Interessierte erfahren hier ausführliche Information zum Ranking und Studiendesign.

 

Mit permanent über 100 Auszubildenden gelten wir als einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land Brandenburg. Allein im August begann für 45 junge Brandenburgerinnen und Brandenburger die Ausbildung bei Deutschlands siebtgrößter Sparkasse. Während 38 Auszubildende den Weg zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann eingeschlagen haben, absolvieren sieben junge Leute ein duales Studium. Sechs von ihnen studieren in der Fachrichtung BWL/Bank und einer Wirtschaftsinformatik. Für diese duale Ausbildung sind wir in diesem Jahr bereits durch die Industrie- und Handelskammer Potsdam ausgezeichnet worden. Damit würdigt die IHK das Engagement von Unternehmen für die Nachwuchsgewinnung in der Region, mit der jungen Menschen gute Perspektiven geboten werden.

 

Nicht nur als Ausbildungsbetrieb, sondern auch als Arbeitgeberin ist die MBS eine attraktive Adresse, wie unter anderem die Auszeichnung als „Leading Employer“ 2021 und 2022 belegt. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen, die zum TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland zählen.

 

Wenn Ihr dabeisein wollt, dann startet Eure Karriere bei uns mit Eurer Bewerbung für eine Ausbildung: www.mbs.de/ausbildung. Beiträge rund um die Ausbildung bei uns findet Ihr hier. Wir freuen uns auf Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.